Willkommen
Repertoire
Termine
Mitsingen
Leiter
Chronik
Bilder
Links


Kontakt
Impressum
Intern

Mitsingen

Natürlich suchen wir immer wieder interessierte Sängerinnen und Sänger. Eine gute Basis zur Mitarbeit in unserem Ensemble ist zunächst einmal Begeisterung für die alte Musik und den A-capella-Chorklang. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine mehrjährige Chorpraxis und Instrumentalunterricht sehr gute Voraussetzungen für das A-Cappella-Singen in einer kleinen Besetzung sind. Es sollte jeder in der Lage sein, sich den Notentext der eigenen Stimmlage selbst zuhause zu erarbeiten.

Zur Aufnahme in den Chor ist ein Vorsingen beim Ensembleleiter erforderlich. In der ersten Phase der Teilnahme an den Proben werden wir uns dann besser kennen lernen und nach einiger Zeit entscheiden wir uns für eine verbindliche Zusammenarbeit.

Unser Probentag ist der Dienstag, an dem wir regelmäßig proben. In unregelmäßigen Abständen haben wir zusätzliche Samstagsproben, entweder ganz- oder halbtägig. Probenort und Sitz des Ensembles ist die Kirche St. Michael am Wasserturm, Michaelstr. 54, 45138 Essen (Nähe A 40 und Steelerstraße) (>Stadtplan anzeigen)

Bei Interesse füllen Sie bitte das Kontaktformular aus oder wenden sich an folgende Telefonnummer: 0201-787333